"Look for Help" – Multimediales Lehrmittel gegen Häusliche Gewalt
 
CD-Cover
 
Wer Tabea Kunz
   
Wie alt 17 Jahre
   
Anzahl 1
   
Wann Entwicklung im September 2007 abgeschlossen, Verbreitung und Vertrieb läuft ab jetzt.
   
Kontakt Tabea Kunz
  Neuhauserstrasse 68L
  CH-8500 Frauenfeld
  Tel. 052 721 00 71
  tabea-kunz@gmx.ch
   
Vision Mein Ziel – und jenes des Lehrmittels – ist es, Kinder und Jugendliche nachhaltig vor Häuslicher Gewalt zu schützen.
   
Erster Schritt Die Idee ein Lehrmittel gegen Häusliche Gewalt für Kinder und Jugendliche zu schaffen, entstand aus der Tatsache, dass Kindern und Jugendlichen, die zu Hause von Gewalt betroffen sind, zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dies obwohl sich Kinder wünschen, mehr über das Thema Häusliche Gewalt zu erfahren.
   
Ergebnis Da es ein Lehrmittel für Kinder und Jugendliche ist, gestaltete ich es in Form eines Videoclips, welcher ein selbstkomponiertes und -gesungenes Lied verbildert. Die Produktion war sehr aufwändig und vorallem dann schwierig, wenn technische Probleme auftauchten oder ich bei Anfragen wegen fehlendem Titel einer Fachstelle/Organisation etc. nicht ernst genommen wurde. Doch schliesslich darf ich auf ein gelungenes Produkt blicken, das bereits in den nächsten Wochen in diversen Klassen versuchsweise eingesetzt werden wird. Erste Rückmeldungen auf den Videoclip ermutigten mich und liessen Hoffnung aufkommen, meinem Ziel, Kinder und Jugendliche nachhaltig vor Häuslicher Gewalt zu schützen, einen Schritt näher zu kommen.
   
Datum 28.03.2008

©  noW-future!  –  eine Daueraktion der Stiftung Zukunftsrat