Aare erfahren
 
Klasse 2e vom Gymnasium Köniz-Lerbermatt bei der Arbeit an ihrem Projekt
 
 

 
Nome Sekunda e des Gymnasiums Köniz-Lerbermatt, Köniz
   
Età dell'adolescente ca. 18 Jahre
   
Numero di persone 17
   
Durata del progetto Februar bis September 2007
   
Contatto Karin Müller
  Balmweg 35
  CH-3007 Bern
  Tél. 031 371 09 07
  karin.mueller@koeniz-lerbermatt.ch
  www.koeniz-lerbermatt.ch
   
Visione Gesellschaftliche und natürliche Zusammenhänge verstehen lernen. Sich selber und andere dafür sensibilisieren.
   
Primo passo Wir haben ökologische, wirtschaftliche und kulturelle Themen erarbeitet, die für die Region entlang des Aareweges Bern-Biel relevant sind.
   
Risultato Zu diesen Themen haben wir Infotafeln hergestellt, die ab Juli für ca. zwei Monate besichtigt werden können. Ebenso haben wir eine Broschüre hergestellt, die auf der Homepage unserer Schule aufgeschaltet worden ist. Die grösste Schwierigkeit war wohl, die Bewilligung zu bekommen, die Tafeln aufzustellen, was aber nun klappen sollte.
   
Date 06.06.2007

©  noW-future!  –  un'azione permanente della Fondazione consiglio dell'avvenire